Die Küken in 2013

11.04.2013

Aus unserer ersten Kunstbrut sind die Küken geschlüpft. Es sind fünf Araucana (auf dem Foto die Gestreiften) und drei Bresse-Gauloise (auf dem Foto die Gelben), die das Kükenheim bevölkern.

Das große Fressen.


12.04.2013

Heute mussten leider ein Bresse- und ein Araucanaküken getötet werden. Beide hatten extreme Spreizbeine und konnten nicht stehen. Den Anderen geht es zum Glück sehr gut, sie flitzen schon kreuz und quer durch die Kiste.


01.06.2013

Den vier Araucanaküken und dem Bresseküken geht es bestens. Sie sind inzwischen vollkommen durchgefiedert und flitzen bei den Alten mit rum. Die Wärmelampem sind abgeschaltet.

 

Unsere erste Naturbrut war erfolgreich. Unsere Maransglucke hat fünf Mixe aus Bressehahn und Grünleger ausgebrütet. Der Film zeigt die Rasselbande beim ersten Ausflug aus dem Gluckenheim (Fredies alte Hundebox).

Sieben Wochen alte Araucana und Bresse-Gauloise.

Araucana.

Bresse-Gauloise.

Araucana.

Und unsere Maransglucke mit den fünf Tage alten Mixen aus Bresse-Gauloise und Grünleger.

Maransglucke mit Bresse-Grünlegerküken.


09.07.2013

Unsere zweite Naturbrut, geschlüpft vor zwei Tagen (Sonntag):

Kükenmix BresseXMarans.